BTM|Infrastruktur Management 4.0

Service Management Lösung (ISO 9001 Standard)

SIM 4.0 ist eine der moderne und flexibele ISO 9001 konformen Facility Management Lösung

Modern – weil SIM 4.0 eine responsive Webanwendung ist, die als SaaS (Software as a Service) oder als (on premises) am eigenen Server betrieben werden kann.

Flexibel – weil in SIM 4.0 die gesamte Infrastruktur dokumentiert, alle Serviceleistungen verwaltet und disponiert werden kann und Sie jederzeit einen Überblick über der Wartungsstatus Ihrer Infrastruktur haben.

BTM|energy ist Lösungspartner von SIMACEK (A) in Österreich. Wie verkaufen, installieren, konfigurieren und integrieren SIM 4.0 in Ihre Systemlandschaft und schulen Ihre Mitarbeiter bei der Nutzung.


FUNKTIONSÜBERSICHT

Dokumentation der Infrastruktur

Einfache und übersichtliche Dokumentation der Stammdaten

  • Grundstück
  • Gebäude
  • Transpormittel
  • Anlagen, Geräte
  • Maschinen
  • Messtechnik

Dokumentenverwaltung

Erfassung und Abspeicherung aller Infrastruktur relevante Dokumente

  • Pläne
  • Prüfberichte
  • Installationsanweisungen
  • Bedienungsanleitungen
  • Sicherheitshinweise

Georeferenzierung

Standorte werden über Ihre Adressen auf eine Landkarte georeferenziert und können darüber auch aufgerufen werden.

Link

Mittels Link´s kann auch der Zugriff auch externe Applikationen z.B. Energie Management System, aber auch der direkte Zugriff auf Messgeräte oder Gebäudeautomations-Systeme, Datenlogger oder intelligente Zähler erfolgen.

Serviceverwaltung

Zu jedem Infrastruktur-Objekt können Servicearbeiten angelegt und verwaltet werden. Die Service-Kategorien können frei definiert werden.

  • Wartung
  • Überprüfung
  • Gutachten
  • Energie-Check
  • Sicherheits-Check
  • Vertragverlängerung
  • etc.

Servicedisposition

Entsprechend der vereinbarten Servicelevel können Service-Partner erfasst und Service-Aufträge direkt, via E-Mail an den jeweiligen Servicepartner versendet werden.

Wenn Sie eine manuelle Disposition wollen können Sie das Service-Mail mit allen relevanten Service-Daten an einen internen Verantwortlichen senden, der die Service-Beauftragung vornimmt.

Nach Erledigung der Service-Arbeiten kann die Erledigung via Link im Service-Auftrags E-Mail bestätigt werden.

Status-Dashbord

Service-Monitoring kann über eine Dashboard erfolgen in dem alle bevorstehenden Serviceaufträge, alle durchgeführten Servicess, die überfälligen Service-Aufträge und die Qualität der Service-Partner dargestellt wird.

Service-Eskalation

Erfolgt die Service-Arbeit nicht in der vereinbarten Zeit, wird ein Eskalations-E-Mail an ein Ticket-System gesendet und von einem qualifizierten Mitarbeiter eine Eskalation durchgeführt werden.

Ticketverwaltung

Im Ticketsystem werden alle Eskalations-Meldungen verwaltet und die Kommunikation rund um die Eskalationsbearbeitung dokumentiert. Das Ticketsystem kann auch für die Hotline-Unterstützung und die Bearbeitung von WEB-Nachrichten verwendet werden .

SIM 4.0 von SIMACEK (A) ist eine moderne, kostengünstige und einfache zu bedienende Service Management-Lösungen nach ISO 9001.

Als Energiedienstleister bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Infrastruktur und Servicearbeiten einfach zu verwalten und automatisch zu disponieren.